Marktführer

Home/

Der Spezialist für Mobiltoiletten stellt sich vor

  • Todd Hilde
    CEO
  • John Babcock
    President
  • Tim Hilde
    Executive
    Vice President
  • Georges Köller
    Managing Director
  • John Markeson
    Director of Supply
  • Doug Loebertmann
    Vice President

Werte und Prinzipien

Satellite legt größten Wert darauf, seinen Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu angemessenen Preisen zu bieten und möchte diese niemals unfair übervorteilen. Für dieses Ziel ist das globale Satellite-Team immer darum bemüht, eine fortwährend progressive, ehrliche, ethische, legale, disziplinierte, ausgewogene und respektvolle Organisation zu sein. Satellite steht für eine Unternehmenskultur, in der innovatives Denken und der Respekt vor Individuen, der Gesellschaft und der Umwelt gefördert werden.

Warum Satellite?

Als unser Kunde steht Ihnen die größte Auswahl an Qualitätsprodukten und Dienstleistungen zur Verfügung, um Ihr Geschäft aufzubauen. Und noch wichtiger, Sie erhalten persönliche Unterstützung von einem Area Manager, einem Fachmann für Sanitärkonzentrate und einem internen Kundendienst-Mitarbeiter, die Sie bei der Produktauswahl beraten, um sicherzustellen, dass Sie voll und ganz mit der Qualität und der Lieferung zufrieden sind.

Weitere Vorteile sind:

  • Die beste Garantie am Markt auf alle Produkte
  • Schulungsprogramme
  • Verkauf und Service von Fahrzeugen
  • Safe-T-Fresh ROI-Bonusprogramm

Produktentwicklung und Tests

Wir verstehen, dass Produkte durch Abnutzung, Transport, die Aufstellung und Wind und Wetter verschleißen. Seit 1978, als Satellite zum ersten Mal eine Mobiltoilette aus Polyethylen gefertigt hat, haben wir viele Arten von Kunststoffverarbeitung und Produkttests ausprobiert. Im Ergebnis haben wir heute ein umfassendes Verständnis für Einschränkungen, die Herstellungsprozesse und Materialien auf die Lebenserwartung oder die Leistung eines Produktes haben können. Satellite hat eine Tradition in der Verbesserung von Prozessen und Materialien um die hohe Qualität zu erzielen, die Kunden von uns erwarten.

Im Folgenden werden die verschiedenen Prozesse genannt, die wir zur Herstellung von Mobiltoiletten und damit zusammenhängenden Produkte einsetzen, und die Vielzahl von Tests zur Kontrolle von Haltbarkeit, Sicherheit und Lebensdauer.

Erweitern zum weiterlesen

Herstellungsprozesse

  • Blasformen
  • Vakuumformen
  • Rotationsformen
  • Spritzguss
  • Extrusion
  • Metallverarbeitung

Kontrollen und Tests

  • • Vergleich mit der Konkurrenz - wir kaufen und testen regelmäßig die Produkte von Mitbewerbern, um zu verstehen, wo wir im Vergleich zu diesen stehen und um bei Design und Qualität immer einen Schritt voraus zu sein.
  • Genaue Kontrolle der Werkzeugfertigung mittels digitalen Fotos und Besuchen vor Ort
  • Computergesteuerte Festigkeitsanalyse
  • Vollständige Dokumentation aller Teile und Änderungsanforderungsprozess (ECO)
  • Möglichkeit zur Modellierung in Originalmaßstab
  • Kunststoffherstellung und -schweißen
  • CNC-gefertigte Modelle kritischer Bereiche

Funktionstest

Transporttest

  • Straßentest
  • Vergurtungstest
  • Vibrationstest
  • Abreißtest Führung
  • Gabelstaplertest
  • Handladegewicht, Balance und Griffstellen
  • "High Rise"-Hubtest
  • Ziehtests
  • Schneelast-Tests
  • Temperatur-Tests unter Simulation hoher Temperaturen
  • Regentests
  • Tests auf Einfrieren

Beladungs-/ Entladungstests

  • •Beladungstest für Fahrzeuge und Anhänger
  • Falltests (mehrfach aus 610 mm, 915 mm und 1220 mm Höhe)

Reinigungstests

  • Zeitlich festgelegte Reinigung
  • Reinigung im gekippten Zustand
  • Test der Toilette bei Satellite

Haltbarkeitstest bewegliche Teile

  • Test des Türsystems mit mindestens 150.000 Betätigungen
  • Haltbarkeitstest Türverriegelung
  • Haltbarkeitstest Toilettensitze, Pumpen

Missbrauch-Tests

  • Aufpralltests bei 49, 21 und -29 °C mit weichem Hammer, Hockeyschläger und Baseballschläger aus Aluminium
  • Test Messereinwirkung
  • Stollen-Test
  • •Kapazität und Abmessungen
  • •Test UV-Schutz auf Lebensdauer und Wirkung
  • •Prüfung Lichteinfall und Undurchsichtigkeit
  • •Sicherheitstests
  • •Boden-Rutschfestigkeit
  • •Scharfe Kanten
  • •Quetschungsgefahren
  • •Fehlfunktionsanalyse - entsteht bei einer Fehlfunktion eine gefährliche Situation?
  • •Test auf Ausbleichen von Farben
  • •Praxistest

Die Produkte von Satellite werden im Allgemeinen als die qualitativ hochwertigsten am Markt angesehen. Um die volle Kundenzufriedenheit sicherzustellen, bieten wir Ihnen die einzige schriftliche anteilige 10-Jahres-Garantie auf alle Standard-Mobiltoiletten und eine 4-Jahres-Garantie auf rollstuhlgerechte Mobiltoiletten. Auch wenn uns die Qualität der Produkte und deren Haltbarkeit sehr wichtig sind, steht die Kundenzufriedenheit bei uns an erster Stelle.

Kundenbetreuung und Schulungen

Satellite betreut seine Kunden vor Ort durch äußerst erfahrene Area Manager, die von einem Team kenntnisreicher Kundendienst-Mitarbeiter unterstützt werden. Die meisten Area Manager waren früher selbst Eigentümer eines Mobiltoiletten-Vermietungsunternehmens oder in leitender Funktion bei einem solchen. Dank dieser Tradition, Leute mit Praxiserfahrung einzustellen, haben wir die besten Praktiken gelernt, wie sie von vielen erfolgreichen Unternehmen umgesetzt werden. Diese vermitteln wir in unseren Schulungen und berücksichtigen wir bei der Entwicklung neuer Produkte und der Produktverbesserung.

Satellite bietet in jedem Jahr beim PSAI-Kongress und bei der Pumper Show Schulungen zu sehr moderaten Preisen an. In diesen Schulungen kommen Themen zur Sprache wie Routenplanung, allgemeine Fahrzeuginstandhaltung, die richtige Verwendung von Sanitärkonzentraten, der Verkauf und die Vermarktung Ihres Geschäfts. Diese Informationen hat Satellite in mehr als 50 Geschäftsjahren gesammelt. Mit den Schulungen erzielen nachweislich Ergebnisse und sind äußerst informativ. Dies können Sie in einer Schulungseinheit lernen:

  • Wie man das Marketing und die Verkäufe Ihres Mobile Toilettenkabinen-Unternehmens deutlich verbessert
  • Wie sich der tägliche Ablauf durch schrittweises Vorgehen optimieren lässt
  • Wie sich Produktivität und Profite messen lassen
  • Wie Mitarbeiter-Schulungsprogramme ausgearbeitet oder verbessert werden

Wir freuen uns, von unseren Kunden oder von Personen mit Interesse an unseren Produkten zu hören. Wenn Sie weitere Informationen zu Satellite und unseren Produkten und Leistungen wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihren Area Manager oder an eine Satellite-Geschäftsstelle.

Weitere Satellite-Unternehmen




  • Südafrika

  • Vereinigtes Königreich

  • Belgien

  • Deutschland

Kontakte